Trägerverein Katholische Kindertagesstätte St. Nikolaus Naumburg

Im März 2012 gründete sich der Trägerverein für die Katholische Kindertagesstätte St. Nikolaus in Naumburg und wurde im Juli 2012 in das Vereinsregister eingetragen. Der Trägerverein übernimmt entsprechend § 3 der Satzung folgende Aufgaben:


1) Der Verein hat die Aufgabe, die in seiner Trägerschaft befindliche Kindertagesstätte verantwortlich zu führen und zu gewährleisten, dass die Arbeit in der Einrichtung den betreuten Kindern zugute kommt.
2) Der Verein ist pastoral an die Pfarrei St. Peter und Paul in Naumburg angebunden; der Verein hält einen intensiven Kontakt zur Gemeinde.
3) Die Kindertagesstätte arbeitet auf Grundlage der Reggio-Pädagogik. Dies geschieht in enger Kooperation mit der Familienbildungsstätte Naumburg und den Diensten der Caritas.


Mindestens einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt. Die Geschäfte des Vereins führt der Vorstand.


Dem Trägerverein ist vom Finanzamt Naumburg mit Bescheid vom 07.08.2013 mitgeteilt worden, dass er gemeinnützige Zwecke entsprechend § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 7AO verfolgt.


Der Trägerverein/die Kindertagesstätte ist kooptiertes Mitglied im Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V. und Mitglied im Verband Katholischer Kindertagesstätten.


Unsere Einrichtung hat selbstverständlich eine Betriebserlaubnis des Jugendamtes BLK. Die finanzielle Förderung erfolgt nach dem KiFöG.

Kontakt:

Trägerverein Katholische Kindertagesstätte St. Nikolaus Naumburg
Humboldtstr. 11
06618 Naumburg

Vorsitzender: Herr Pfarrer Schelenz
Pfarramt St. Peter und Paul
o6618 Naumburg
Salzstraße 26
Tel. 03445 / 202903
Fax 03445 / 234959
E-Mail: naumburg.st-peter-und-paul@bistum-magdeburg.de